Hinschauen ist der Anfang

Das Ergebnis: die Leidenschaft für jede neue Aufgabe.
Das Ergebnis: die Leidenschaft für jede neue Aufgabe. Schon seit vielen Jahren begleitet der Initiator von Gantenbein Consulting Menschen aus Unternehmen in Situationen der beruflichen und persönlichen Herausforderung. Er hilft ihnen dabei, sich zu entwickeln, starke Kompetenzen auszubilden, selbstverantwortlich und erfolgreich zu leben und arbeiten.

Seine Erfahrung hat Karl F. Meier-Gantenbein zu der wichtigsten Beratungsqualität gemacht: Er beginnt jede Projektaufgabe mit dem genauen Hinschauen, dem Nachfragen und dem Beobachten, welche Qualitäten jeder Einzelne einbringen kann, warum Differenzen entstehen oder Konflikte entstanden sind. "Es ist faszinierend zu verstehen, dass jeder Mensch sein eigenes, ganz intaktes Universum in sich trägt - mit eigenen Glaubenssätzen und Überzeugungen. So gewinnen Menschen ja auch die Sicherheit und Orientierung in ihrem Leben. Das gilt es zu respektieren, wenn später das Zusammmenspiel in Teams und Abteilungen funktionieren soll", sagt Karl F. Meier-Gantenbein.

Die unterschiedlichen Überzeugungen führen im Alltag gewöhnlicherweise zu Auseinandersetzungen. "Dabei ist es einfach", beobachtet Karl F. Meier-Gantenbein, "es müssen gemeinsame Regeln erarbeitet werden, eigentlich oft nur wenig verändert werden, um zusammen auch bessere wirtschaftliche Ergebnisse in den Unternehmen zu erzielen. Ich sehe meine Aufgabe darin, die Welten miteinander bekannt zu machen und für einen verständnis- und respektvollen Umgang zu sensibilisieren. Wenn Menschen erfolgreich arbeiten, arbeiten sie immer leidenschaftlich an gemeinsamer (Unternehmens-)kultur. Daraus werden dann Lebensqualität und Erfolg".

Gehen Sie in den Dialog mit Karl F. Meier-Gantenbein   nehmen Sie Kontakt auf »

Email
GANTENBEIN CONSULTING
 
DER INITIATOR
HOME