Coaching | Persönliche Potenziale freilegen.

Individuelle Entwicklung maßgeschneidert.
Coaching ist eine individuelle Entwicklungsmaßnahme für Führungskräfte und Entscheider. Der Coach steht dem Coachee beratend, aber neutral bei der Entwicklung von Zielen, neuen Perspektiven und Konfliktlösungen zur Seite. Das Coaching basiert auf einer offenen, vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre. Der Coach unterliegt der Verschwiegenheit gegenüber Dritten und geht verantwortungsvoll mit seinen Verpflichtungen um: Er ist Sparring-Partner, der gezielt auf alle individuellen Aspekte, das spezifische Unternehmensumfeld, die persönlichen Stärken des Coachees eingehen kann. Er wird den Coachee dabei unterstützen, eigene Lösungsalternativen und Handlungspläne zu entwickeln, die er authentisch umsetzen kann, weil er dabei auf eigene Potenziale zurückgreift.

Coaching ist ein geeignetes Instrument, das bei allen persönlichen Veränderungsprozessen, in Konfliktsituationen oder Entwicklungsaufgaben fördernd unterstützen kann:
- bei Führungswechsel, persönlicher Standortbestimmung und effizienter Karriereplanung
- in Projektarbeiten und der Gestaltung von Veränderungsprozessen
- bei Überlastungs- und Burn Out-Erscheinungen oder Konfliktsituationen

Das Coaching stärkt den Coachee und legt seine Möglichkeiten frei, verantwortlich und selbstbestimmt seine Aufgaben zu übernehmen. Es hilft ihm seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben und seine Qualifikationen in vollem Umfang auszuschöpfen. Die Impulse und die Stärke, die der Coachee in den Coachinggesprächen gewonnen hat, wird er als positive Motivation in die Arbeitsteams weitertragen und so zum besseren Gesamtergebnis einer Organisation beitragen. Das ist die Beobachtung von Gantenbein Consulting in langen Jahren der Coachingpraxis.

Entwicklung von Potenzialen

 
 
Email
HUMAN RESOURCES
 
COACHING
HOME